43 neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer

Auszubildende der Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenBild vergrößern
Die neuen Auszubildenden wurden im Rahmen eines Auszubildendentages in Münster begrüßt

43 neue Auszubildende, davon 22 Frauen und 21 Männer, haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in acht unterschiedlichen Berufen begonnen.

Die neuen Auszubildenden lernen in den Berufen Landwirt/in, Chemielaborant/in, Gärtner/in in den Fachsparten Friedhofsgartenbau, Gemüse- und Zierpflanzenbau, Verwaltungsfachangestellte/r. Ebenfalls neu angefangen haben ein Pflanzentechnologe, eine Tierwirtin mit dem Schwerpunkt Imkerei, drei Fachinformatiker in den Fachrichtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung sowie vier Inspektoranwärter/innen, die eine Ausbildung für den gehobenen Dienst absolvieren, den Bachelor of Laws. Insgesamt durchlaufen damit zurzeit 85 Auszubildende und Inspektoranwärter eine Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer. Hinzu kommen zwei Absolventen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Riswick in Kleve begonnen haben.

Interessenten können sich hier über die Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer informieren:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 05.09.2019