Mitarbeitern für Einsatz und Engagement gedankt

Dienstzeitehrung 2019Bild vergrößern
Im Freilichtmuseum in Hagen ehrte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen durch Kammerpräsident Karl Werring und Kammerdirektor Dr. Martin Berges ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 50-, 40- und 25-jähriges Dienstjubiläum.

Für insgesamt 1 545 Jahre im öffentlichen Dienst sind jetzt 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Freilichtmuseum in Hagen von Kammerpräsident Karl Werring und Kammerdirektor Dr. Martin Berges geehrt worden. 39 Bedienstete erhielten für ihre 25-jährige Dienstzeit, 13 Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst und eine Teilnehmerin für ihr 50-jähriges Dienstjubiläum Urkunden.

Präsident Werring dankte den Jubilaren im Namen des Ehrenamtes für ihre geleistete Arbeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brächten sich in hervorragender Weise mit hoher Fachkompetenz und großem Einsatz ein und böten Lösungen für die Fragen der Landwirtschaft an. Dieses zielorientierte Wirken in der Beratung, Bildung, im Versuchswesen und in der Förderung komme der Landwirtschaft zu Gute. „Das verdient besondere Anerkennung“, sagte Werring, „und es verdient einen ebenso großen Dank.“

Nicht nur der Strukturwandel in der Landwirtschaft, sondern auch die jetzt gerade erfahrenen witterungsbedingten Einschnitte würden dazu führen, dass die Erwartungen, die an Landwirtschaftskammer gestellt werden, höher würden. Deshalb bat der Präsident die Mitarbeiter mit Blick auf die Zukunft, sich die in der Vergangenheit gezeigte Einsatzbereitschaft für und in der Landwirtschaft und im Gartenbau auch weiterhin zu bewahren.

Kammerdirektor Dr. Berges dankte den Jubilaren für die hervorragende Zusammenarbeit und ihre Treue zu der Landwirtschaftskammer: „Ich möchte mich ausdrücklich bei Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen bedanken, dass wir in diesem guten Miteinander arbeiten können und unser Unternehmen auf eine solide Basis gestellt haben.“

„Ich bin sicher, dass wir ein starkes Unternehmen sind und wir alle stolz auf unsere Leistungen sein können“, lobte Dr. Berges die Jubilare.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 26.09.2019