Landservice.de in neuem Look

Neue Landservice-SeiteBild vergrößern

Das Bauernhofportal www.landservice.de der Landwirtschaftskammer NRW erstrahlt jetzt in einem neuen Design. Das Webportal ist die größte Fundgrube für Bauernhoferlebnisse und regionale Produkte in Nordrhein-Westfalen. Mit intuitiver Nutzerführung in ansprechendem Design gelangen die Homepagebesucherinnen und -besucher schneller zu den verschiedenen Landerlebnissen der Bauernhöfe. Diese reichen von Hofläden über Hofcafés bis hin zu bauernhofpädagogischen Angeboten.

Auf der Startseite findet man spannende Betriebskonzepte. Die Landwirtinnen und Landwirte geben in Videos oder Podcasts Einblicke in besondere Hofgeschichten. In der Rubrik Wissen gibt es zahlreiche Tipps und Tricks zum regionalen Einkaufen, zur sachgerechten Lagerung von Lebensmitteln sowie zum Kochen oder zur Resteverwertung. Außerdem finden sich dort regionaltypische Rezepte aus der nordrhein-westfälischen Küche, wie die westfälische Kartoffelsuppe oder der Neujahrskuchen. Der Terminkalender spiegelt die Vielfalt an Angeboten auf den Höfen wider. Gerade jetzt bieten viele Landwirtinnen und Landwirte ein vorweihnachtliches Programm an.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.12.2022