Tatkräftige Unterstützung beim Hoftag am 19. Juni 2016

Am vergangenen Sonntag wurde wieder ein „Hoftag“ durchgeführt. Dieser Tag findet alle zwei Jahre statt. Unter der Federführung des WLV-Kreisverbandes Münster engagierten sich eine Vielzahl von Aktiven und konnten ihren Beitrag zum guten Gelingen dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion liefern.

Wie schon bei den letzten „Hoftagen“ so beteiligten sich auch diesmal wieder Studierende der Fachschule Münster-Wolbeck mit Feuereifer an der Durchführung. Den vielen Gästen mit und ohne landwirtschaftlichen Hintergrund wurde fachmännisch und anschaulich die moderne Schweinehaltung und die heute übliche Milchviehhaltung erklärt. Dabei galt es, Wissenslücken zu füllen, aber auch auf z. T. kritische Fragen Antworten zu geben. Und so etwas lernt man nur durch praktisches Tun. Die Bereitschaft hierzu und auch der Mut, sich dem Publikum zu stellen, wurde von den Besuchern des Hoftages, oft Familien mit Kindern, mit Interesse und Dankbarkeit belohnt.

Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern
Hoftag in Wolbeck am 19.06.2016Bild vergrößern

Autor: Dr. Ulrich Reul (Text und Fotos)