Schulung Düngeportal NRW

Art der Veranstalung

Online-Schulung

Programm

Das neue Düngeportal der Landwirtschaftskammer ist online! In der Online-Schulung soll das Anlegen von Betriebsdaten, die Erstellung der Düngebedarfsermittlung und die Dokumentation der Düngung nach der Düngeverordnung 2020 erklärt und erläutert werden.

Teilnehmerbeitrag

Die Gebühr für diese Veranstaltung beträgt 35 € pro Teilnehmer.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Vorabinformationen:

• Die Veranstaltung wird mit „Microsoft Teams“ durchgeführt, Sie brauchen das Programm vorher nicht herunter zu laden! Es wird Ihnen zu der Veranstaltung per Mail ein Link zugeschickt, mit diesem Link öffnet sich zum Veranstaltungstermin dann das passende Fenster.
  • Wir empfehlen die Nutzung des Browsers Google Chrome sowohl für den Einladungslink als auch für das Düngeportal NRW. Sie können diesen bei Bedarf hier herunterladen: www.google.com/intl/de_de/chrome
  • Wenn möglich benutzen Sie zu der Veranstaltung ein Head-Set oder einen Kopfhörer! Bitte schalten Sie das Mikrofon aus. Nebengeräusche stören die Veranstaltung. Bei Fragen nutzen Sie bitte die Chatfunktion, das wird zu Beginn der Veranstaltung aber auch noch einmal erklärt
  • Es wird keine Kamera benötigt. Sofern eine vorhanden ist, lassen Sie diese bitte aus, da für das Videosignal sehr viel Datenleistung benötigt wird und die gesamte Veranstaltung darunter leidet!
  • Halten sie Ihre HIT/ZID-Nummer und Ihren PIN bereit. (Für die Veranstaltung sind diese nicht zwingend notwendig)
  • Sie bekommen vorab eine Einladung für einen Testlauf zur  Handhabung von Microsoft Teams am 19.01.2021 zwischen 9.00 und 10.00 Uhr zugeschickt, um vorab Fragen bezüglich der Handhabung von Microsoft Teams zu klären!