Rindviehhaltung

Das Thema wird ca. 3 bis 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin bekanntgegeben.

Am 15.12.2016 findet ein Beratungstag in der Baulehrschau für den Bereich Rinderhaltung statt. Am Vormittag ab 9.00 Uhr stehen die Bauberater der Landwirtschaftskammer zu allgemeinen Beratungsgesprächen für die Bereiche

• Milchviehhaltung
  • Kälberhaltung
  • Jungviehaufzucht
  • Bullenmast
  • Mutterkuhhaltung

zur Verfügung.

Um 10.00 Uhr wird ein Einführungsreferat zu einem Spezialthema gehalten. Anschließend wird das Thema mit den Besuchern und anwesenden, eingeladenen Vertretern der Ausstellerfirmen diskutiert.

Thema: Das Thema wird ca. 3 bis 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin bekanntgegeben.

Danach wird eine Führung durch den Rinderbereich von Haus Düsse angeboten.

Die allgemeine Beratung endet mittags.

Für den Nachmittag können umfangreiche Einzelberatungen - maximal 1 Stunde - nach telefonischer Terminabsprache mit einem Berater vereinbart werden:

• Willem Tel: 0251 2376387
  • Sabine Pittgens: 0251 2376386

Dieses Beratungsangebot ist für Landwirte aus Nordrhein-Westfalen kostenlos. Für Landwirte außerhalb von NRW ist die Einzelberatung kostenpflichtig nach der Gebührenordnung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.