Neuerscheinung: Weihnachtsbäume - Kulturführung und Pflanzenschutz

Broschüre Weihnachtsbaumanbau
Broschüre Weihnachtsbäume - Kulturführung und Pflanzenschutz

Grundlegendes und aktuelles Wissen zum Weihnachtsbaumanbau hat die Landwirtschaftskammer NRW in der Broschüre „Weihnachtsbäume – Kulturführung und Pflanzenschutz“ zusammengestellt. Dieses Handbuch bietet detaillierte Informationen und Entscheidungshilfen für die Praxis. Es liefert fundierte Kenntnisse über Standortauswahl und Bodenvorbereitung, Pflanzung, Pflegepraktiken und Ernte für Weihnachtsbaumkulturen. Beim Thema Pflanzenschutz werden die wichtigsten Schaderreger und deren Regulierung beschrieben sowie rechtliche und technische Fragen bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln betrachtet. Ebenso einbezogen werden Umweltaspekte und betriebswirtschaftlich relevante Themen.

Das 120 Seiten umfassende Nachschlagewerk ist reichhaltig illustriert und mit Tabellen und Grafiken ausgestattet. Es richtet sich sowohl an erfahrene Praktiker, als auch an Einsteiger und neue Mitarbeiter im Betrieb, die ihr Wissen erweitern möchten. Interessierte können sich einen Überblick über die Produktionsverfahren im Weihnachtsbaumanbau verschaffen.

Das Handbuch ist ab sofort erhältlich. Bestellungen sind per E-Mail möglich: manuela.loddenkemper@maillwk.nrw.de

Preis: 69 Euro inklusive MwSt.

Beratungskunden der Landwirtschaftskammer NRW erhalten die Broschüre zum Vorzugspreis von 51,17 Euro inklusive MwSt.