Reklamation als Chance

Inhalte

Manche Mitmenschen erscheinen uns "schwierig". Sie sind unzufrieden und reklamieren, manchmal auch unberechtigt. Der Umgang mit Ihnen kostet viel Energie und Zeit. Die Art, wie eine Reklamation behandelt wird, hat direkten Einfluss auf die weitere Beziehung zum Kunden…und letztendlich auch darauf, ob er zahlt und wiederkommt.

In diesem Seminar lernen Sie, ein professionelles Reklamationsgespräch zu führen. Sie erfahren, mit welchen Mitteln Sie das Vertrauen Ihres Kunden zurückgewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, um einen kühlen Kopf zu bewahren, Sprachlosigkeit zu überwinden, Ihre Nerven zu schonen und Stress abzubauen.

Zielgruppe

Vorarbeiter, Baustellenleiter und Mitarbeiter mit zukünftiger Führungsverantwortung aus dem GaLaBau

Teilnehmerzahl

Maximal 15 Teilnehmer

Wann & Wo

8. März 2022

Beginn: 9.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr

PfeilBildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck

Referenten

José Flume, Beziehungsentwicklung

Teilnehmerbeitrag

190 €

Inklusive Seminarunterlagen und Tagesverpflegung.

PfeilHinweise zu den Seminarkosten

Kurs-Nummer

MS-G28022

Ansprechpartner