Web-Seminar: Gastronomie - eine sinnvolle Ergänzung zur Direktvermarktung?
Gastronomie im Handel ist ein Trend, der in vielen Branchen zu finden ist, z. B. die gemütliche Sitzecke in der Bäckerei, die Kaffeebar im Buchhandel oder der Mittagsimbiss im Hofladen. Die sogenannten „Handel-Gastro-Hybride“ erhöhen durch Genusserlebnisse und Wohlfühlatmosphäre den Kundenzulauf, die Verweildauer im bestehenden Hofladen sowie die Umsätze.
Das praxisorientierte Seminar hat das Ziel, Direktvermarkter bei der Entscheidungsfindung und der Planung gastronomischer Angebote zu unterstützen.
Dabei geht es um wichtige Fragestellungen, Daten, Kalkulationen und Umsetzungsbeispiele:
- Was passt zu mir?
- Was passt zum Unternehmen?
- Was passt zu meiner Kundschaft?
- Womit spreche ich neue Kunden an?
- Welche Angebote sind eine gute Ergänzung zu meinen Produkten?
Inhalte
- Gastronomiekonzepte
- Angebotsgestaltung
- Räumliche Voraussetzungen
- Technische Ausstattung
- Personalbedarf
- Rentabilitäts- und Kostenberechnung
Zielgruppe
Direktvermarkter, die die Einführung einer Gastronomie planen oder ihr bisheriges gastronomisches Konzept ausbauen wollen
Wann & Wo
9. März 2021
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: 12.00 Uhr
Bei Ihnen zu Hause an Ihrem internetfähigen PC
Teilnehmerbeitrag
69 € pro Person
Anmeldung
Anmeldeschluss: 19.02.2021
Anmeldung bei Rebecca Drees, Tel.: 0251 2376-499, rebecca.drees@lwk.nrw.de