Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Dienstleistungen / Nährstoffmanagement (Teilzeit) in Kleve
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche!
Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für das Team Rind West im Fachbereich 51 - Betriebswirtschaft, Bauen, Energie, Arbeitnehmerberatung - in Kleve baldmöglichst eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Dienstleistungen/Nährstoffmanagement für landwirtschaftliche Betriebe in der Unternehmensberatung in Teilzeit mit 23,90 Wochenstunden
Im Fachbereich 51 – Betriebswirtschaft, Bauen, Energie, Arbeitnehmerberatung – liegen die Schwerpunkte auf der einzelbetrieblichen Beratung landwirtschaftlicher Unternehmerinnen und Unternehmer. Neben der Beanwortung ökonomischer Fragestellungen wie Betriebszweigauswertung, Unternehmensanalyse, Betriebsplanung und Finanzierung sind weitere Aufgabenfelder die Beratung zu landwirtschaftlichen Bauvorhaben sowie zur Energieeffizienz und Erzeugung erneuerbarer Energie. Auch landwirtschaftliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können sich mit Fragen rund um ihr Beschäftigungsverhältnis an den Fachbereich wenden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung bzw. Erstellung von Dokumentationen im Bereich des Nährstoffmanagements, wie z. B. Düngebedarfsermittlungen, der Stoffstrombilanzierung und Wirtschaftsdüngerabgabemeldungen, Nährstoffobergrenzenberechnung und Beurteilungsblatt
- Sie arbeiten mit dem Düngeportal der Landwirtschaftskammer NRW
- Sie unterstützen landwirtschaftliche Betriebe bei der Erfüllung von Aufzeichnungspflichten im Bereich Düngung
- Sie unterstützen bei der Antragstellung von Förderanträgen im landwirtschaftlichen Bereich, wie z. B. Sammelantrag Landwirtschaft (Elektronische Antragsstellung), Agrarumweltmaßnahmen, Gasölverbilligung etc.
- Zu Ihren Aufgaben gehört die allgemeine Büroorganisation im landwirtschaftlichen Bereich
- Sie informieren zu Fristen im landwirtschaftlichen Bereich
- Sie unterstützen die Ökonomieberater im Team
Was Sie mitbringen:
- Staatlich geprüfte/r Agrarbetriebswirt/in, staatlich geprüfte/r Landwirt/in oder vergleichbare Ausbildung zum Zeitpunkt der Einstellung
- Fachkenntnisse des landwirtschaftlichen Förderrechts und der allgemeinen Agrarverwaltung sowie im Bereich des Düngerechts sind erwünscht
- Praxiserfahrungen in der Milchviehhaltung sind erwünscht
- Fachkenntnisse im allgemeinen Pflanzenbau/Nährstoffmanagement sind von Vorteil
- Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Intensive Kundenorientierung
- Kenntnisse der gängigen Softwareprodukte im Bereich der landwirtschaftlichen Büroverwaltung sind von Vorteil
- PKW-Führerschein
Wir bieten Ihnen:
flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
E-Learning
umfassende Fort- und Weiterbildungen
zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Homeoffice
Kantine
- Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle, in der Aufgabe aber langfristig angelegte Stelle
- Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert
- In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht
Job kompakt:
Bewerbung über Website
Besetzung baldmöglichst
in Kleve
Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Werden Sie Teil des Teams!
Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) reichen Sie bitte bis zum 24.09.2023 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2277) ein.
Ihre Ansprechpartner
Vorabinformationen zum Aufgabengebiet:
• Sonja Mietz, Telefon: 02821 996-194
Personalrechtliche Fragen:
• Jessica Lütke Föller, Telefon: 0251 2376-623