Dr. Gerhard Beckmann - Direktor für die Höhere Forstbehörde

Direktor der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für den Bereich Höhere Forstbehörde ist der bisherige Direktor der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe, Dr. Gerhard Beckmann (55). Entsprechend einer Übergangsregelung im neuen Kammergesetz geht seine Amtszeit bis zum Jahr 2010.

Dr. Beckmann wurde 1948 in Albaum (Kreis Olpe) geboren. Nach Abitur, Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Gießen, Prüfung zum Doktor der Landwirtschaft und der Referendarausbildung in Nordrhein-Westfalen, kam er 1978 zur Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe. Er trat seinen Dienst zunächst als Fachlehrer an der Fachschule in Soest an. Von Februar 1986 bis März 1987 war er Geschäftsführer der Kreisstelle Paderborn und Leiter der Landwirtschaftsschule Paderborn. Zum Leiter der damaligen Lehr- und Versuchsanstalt für Tier- und Pflanzenproduktion Haus Düsse im Kreis Soest wurde Dr. Beckmann am 1. April 1987 bestellt, bevor er 1998 zum Kammerdirektor gewählt wurde.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.01.2004