Landwirtschaftskammer sucht Gärtnerei des Jahres

Terracotta

Individualität und die Persönlichkeit sind herausragende Merkmale von Gärtnereien, die ihre Produkte direkt an den Verbraucher verkaufen. Davon gibt es in Nordrhein-Westfalen mehr als 2 000. Nach dem erfolgreichen Start des Wettbewerbes "Gärtnerei des Jahres in Nordrhein-Westfalen" im vergangenen Jahr, aus dem die Gärtnerei Dahlmann in Münster-Hiltrup als Sieger hervorging, sucht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen auch in diesem Jahr wieder eine Gärtnerei, die diesen Ansprüchen besonders gerecht wird.

NRW-Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn eröffnet diesen Wettbewerb am 29. Januar im Rahmen der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen. Gärtnereien aus Nordrhein-Westfalen, die mitmachen möchten, können sich bis zum 1. März bewerben. In die Endrunde kommen sechs Gärtnereien, aus der die Kommission die Sieger auswählen wird. Die drei Besten wird Ministerin Bärbel Höhn am 30. April im Siegerbetrieb prämieren.

Die Kriterien für den Wettbewerb orientieren sich an den Wünschen der Verbraucher. Die Landwirtschaftskammer belohnt vor allem die Qualität von Blumen, Pflanzen und passendem Zubehör sowie deren fachlich versierte Präsentation als Anregung für das Wohnen mit Blumen im Innen- und Außenbereich. Ebenso vergibt sie Punkte für Service, professionelle Dienstleistungen und stimmungsvolle Aktionen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.01.2004