Im Wald ist was los

Waldfigur aus Holz

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Treffpunkt Wald“ bieten die 35 Forstämter in Nordrhein-Westfalen vom 6. bis 19. September zahlreiche Aktionen und Führungen für Schüler, Familien und Erwachsene an. Die Palette reicht von der Märchenwald-Woche für Kinder über die Herstellung von Holzkohle im Meiler, Musik und Gottesdienste im Wald bis hin zu Waldführungen und historischen und aktuellen Formen der Waldbewirtschaftung. Dabei erklären die Förster unter anderem die moderne Forst- und Waldwirtschaft und stellen Waldnaturschutzgebiete vor. Daneben gibt es auch exotische Angebote. Wer zum Beispiel immer schon mal nachts bei Vollmond im Wald malen oder aus natürlichen Materialien des Waldes eigene Kunstobjekte gestalten wollte, gerne mit und ohne Seil auf Bäume klettert oder im nächtlichen Wald auf eigenen Instrumente sein musikalisches Talent erproben will, findet das passende Angebot.

Ein Blick in den Terminkalender im Internet unter www.treffpunktwald.de lohnt sich schon jetzt, denn einige Termine finden noch vor Beginn der Kampagne während der Schulferien statt.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 04.08.2004