Weihnachtsgeschenke vom Bauernhof

Schlafen im Heu

Weihnachten steht vor der Tür und die Präsente sind noch nicht alle beisammen? Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen macht auf einige Geschenkideen von nordrhein-westfälischen Bauernhöfen aufmerksam.

Wie wäre es beispielsweise im Frühling mit einem Wochenende in einem Heuhotel? Ausgerüstet mit Schlafsack und Taschenlampe sorgt diese etwas andere Art der Übernachtung nicht nur bei den kleinen Gästen für ein ungewöhnliches und nachhaltiges Erlebnis. Wer doch eher ein weiches Bett bevorzugt, für den stehen mehr als 315 Urlaubsbauernhöfe in Nordrhein-Westfalen unter www.landservice.de mit attraktiven Angeboten zur Auswahl. Naturliebhaber werden sich für eine geführte Wanderung oder eine Tour zu Attraktionen in der Nähe des Ferienhofes begeistern lassen.

Eine persönliche Geschenkidee kann auch ein Gutschein für einen Besuch in einem der 176 Bauernhofcafés in Nordrhein-Westfalen sein, wo man gemütlich klönen und sich verwöhnen lassen kann. Groß ist auch das Angebot an regionalen Köstlichkeiten in den Bauernhofläden. Über einen Korb landfrischer Produkte oder bäuerliches Kunsthandwerk wird sich bestimmt nicht nur die Oma freuen.

Angebote, Informationen oder Broschüren gibt es beim INFO-Telefon der Landwirtschaftskammer unter der Nummer: 02 51 / 599-444 oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.11.2005