Biolandbau - Eine Perspektive für Landwirte in NRW?

Schwarzbunte auf der WeideBild vergrößern

Der Bio-Markt boomt. Immer mehr große Lebensmittelhändler und Discounter führen Bio-Produkte im Sortiment. Ob sich der Einstieg in die Ökoproduktion für den einzelnen Landwirt lohnt, ist von einer Vielzahl von Fragen abhängig. Antworten darauf gibt es bei einer Veranstaltung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am 1. März im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse in Bad Sassendorf, an der auch NRW-Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg teilnehmen wird

Auf dem Programm stehen die Entwicklung des Biomarkts, die Chancen speziell in Nordrhein-Westfalen mit seiner Vielzahl von Verarbeitungs- und Handelsunternehmen und die Preisentwicklung im Biosektor. Wichtige Fragen für interessierte Bauern sind auch die Wirtschaftlichkeit des Einstiegs in den Biolandbau und wie die Umstellung des Betriebes genau zu planen ist. Als Gesprächspartner stehen Experten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, viele Marktpartner und Experten aus allen Bereichen des Ökolandbaus sowie erfolgreiche Biobauern bereit.

Die Tagung findet statt am Donnerstag, 1. März, von 10 bis 17 Uhr im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse, Bad Sassendorf im Kreis Soest. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter Telefon 0228/ 703-1340, Fax -8340, oder per E-Mail an margret.busch@lwk.nrw.de. Mehr Infos gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.02.2007