Freispringer trafen sich in Wickrath

Ponykopf

Insgesamt 30 Reitponys sowie drei- und vierjährige Warmblüter trafen sich am Sonntag, 4. März, zum Freispringwettbewerb 2007 im Pferdezentrum Schloß Wickrath bei Mönchengladbach. Fünf Reitpony, elf dreijährige Warmblüter sowie 14 vierjährige Warmblüter hatten sich in drei Qualifikationen in Niederbolheim, Bergisch-Gladbach, und Goch qualifiziert und erhielten eine Zulassung zum Finale, meldet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Gesamtsieger des Freispringwettbewerbes wurde der vierjährige Wallach von Cashman-Burggraaf, Züchterin und Besitzerin ist Evelin Erbstösser aus Kürten. Der überragend springende Rheinländer erhielt die Gesamtnote von 9,5 und den Ehrenpreis als bester Vierjähriger. Zweite bei den Vierjährigen wurde die Stute Co Pilot-Report, die von der Zuchtgemeinschaft Adams aus Stolberg gezüchtet und vorgestellt wurde, gefolgt von dem Hengst Quite Capitol-Raphael von Züchter Manfred Tummes aus Mühlheim.

Bei den Dreijährigen siegte der Wallach Conterno Grande-Cordial Medoc von Züchter Siegfried Haak aus Kürten. Zweiter wurde der Hengst Ferragamo-Quattro B von Werner Dengens aus Kerken und Dritte war der Wallach Lapaz L-Goldcup aus dem Stall von Albert Kradepohl aus Titz.

Der dreijährige Mentos-Via Novas Celesto, gezüchtet von Gerd Schulte-Geldermann aus Kranenburg, wurde Sieger bei den Reitponys. Zweiter ist der vierjährige Hengst Nightlife-Nordlicht, gezüchtet von Edwin Schlutt aus Lage und ausgestellt von Kristin Lange aus Goch.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.03.2007