Wie sage ich's meinem Kunden?

Frischetheke im Hofladen

Verbraucher werden immer umweltbewusster und wollen auch beim Einkauf ihrer Lebensmittel wissen, woher sie kommen und wie sie hergestellt wurden. Mit steigendem Gesundheitsbewusstsein werden somit zunehmend Fragen rund um gesundes Essen und Lebensmittelsicherheit gestellt sowie Orientierungshilfen durch den Dschungel des Lebensmittelmarktes gesucht. Gerade im Bauernhofladen erwartet der Kunde eine kompetente Beratung zur Lagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln.

Die Vorlieben der Verbraucher zu kennen und sowohl im Produkt- und Dienstleistungsangebot als auch im Gespräch darauf einzugehen, ist gut für den Geschäftserfolg. Hier setzt das Seminar „Ernährungstrends im Hofladen umsetzen“ der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen an. Es bietet Basiswissen für eine kundenorientierte Beratung rund um die gesunde Ernährung. Das Seminar richtet sich an Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter sowie Verkäuferinnen und Verkäufer in Direktvermarktungsbetrieben mit Verkauf von Fleisch und Fleischwaren. Der Kursus findet statt am Montag, 23. April 2007, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer im Kreis Soest. Die Seminargebühr beträgt einschließlich umfangreicher Tagungsunterlagen 80 Euro. Anmeldungen sind bis zum 16. April 2007 zu richten an: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Hiltrud Krieter, Nevinghoff 40, 48147 Münster, Telefon: 0251/ 2376-304, Fax: 0251/ 2376-432, E-Mail : einkommenskombinationen@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 03.04.2007