Elite-Auktion mit 78 Pferden

Ponykopf

78 Auktionspferde stehen bei der 34. NRW Elite-Auktion am Sonntag, 7. Oktober, im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf zum Verkauf. Erstmals kommen fünf Zuchtstuten unter den Hammer, die alle tragend sind. Des Weiteren werden vier Ponys versteigert. Am Vorabend, 6. Oktober, wird um 19 Uhr die traditionelle Auktionsparade mit einem Mix aus Zucht, Sport und Schau in der großen Reithalle veranstaltet. Hierzu ist der Eintritt frei.

Im Vorfeld findet jeweils am Montag, 24. September, und Sonntag, 30. September, eine Sonderschau in der großen Reithalle des Pferdezentrums statt. Am Montag wird um 18 Uhr der Springkader und um 19 Uhr der Dressurkader präsentiert. Am Sonntag wird der Springkader um 14.30 Uhr und der Dressurkader um 15.30 Uhr vorgestellt. Die Kollektion kann von montags bis samstags jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr trainiert, besichtigt und ausprobiert werden. Eine vorherige Terminabsprache wird erbeten.

Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit der Präsentation des Dressur- und Springkaders. Daran schließt sich die Vorstellung der Zuchtstuten an, bevor um 14 Uhr die NRW Elite-Auktion in der großen Reithalle beginnt.

Weitere Informationen sind beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf unter der Telefon-Nummer 0251 / 3280981 zu erhalten oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.09.2007