TOP-Seminare für Unternehmer von morgen

Fendt mit PflugBild vergrößern

Unter der Überschrift „TOP-Seminare für Unternehmer von morgen“ bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erneut eine Reihe hochwertiger Seminare zur Produktionstechnik und zur Unternehmensentwicklung für Betriebsleiter und verantwortliche Mitarbeiter aus landwirtschaftlichen Unternehmen. Themen der meist zweitägigen Seminare sind zum Beispiel erfolgreiches Unternehmensmanagement im Ackerbau, Wachstumsperspektiven für Milchviehhalter, Steigerung der Produktivität in der Schweineproduktion oder der professionelle Betrieb einer Biogasanlage. Auch die richtige Organisation im Büro, wie mit der Homepage Kunden gelockt werden oder die strategische Weiterentwicklung von Hofläden werden in den Seminaren behandelt. Referenten sind Spezialisten der Landwirtschaftskammer und externe Experten.

Neben der reinen Weiterbildung bieten die TOP-Seminare auch die Möglichkeit, mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern Strategien auszutauschen, Kontakte und Netzwerke aufzubauen und den eigenen Blick für neue Chancen zu erweitern.

Die TOP-Seminare der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind zusammengestellt in einer 38-seitigen Broschüre, die es bei allen Dienststellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen kostenlos gibt. Sie kann auch bestellt werden unter Telefon: 0251 / 23760 oder per E-Mail an info@lwk.nrw.de. Alle Angebote aus der Seminarreihe gibt es auch hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.12.2007