Kennzahlen zur Landwirtschaft in Nordrhein-Westfalen

Landwirt vor einem Hof im Münsterland

Wie viele Bauernhöfe gibt es in Nordrhein-Westfalen und wie groß sind die Betriebe? Wie wird die Ackerfläche genutzt und wie viel Vieh steht in den Ställen? Diese und andere wichtige Kennzahlen zur Landwirtschaft hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jetzt in einem Faltblatt zusammengestellt. Die übersichtlich gestalteten Grafiken geben einen schnellen Überblick über Struktur und Bedeutung der Landwirtschaft in diesem Bundesland. Sie zeigen auch, dass die Landwirtschaft, die knapp die Hälfte der Fläche des Landes nutzt, ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist.

Das Faltblatt „Landwirtschaft in Nordrhein-Westfalen“ kann kostenlos per E-Mail an info@landwirtschaftskammer.de, telefonisch unter 0228 / 7031206 oder per Fax an 0228 / 7038434 bestellt werden.

Außerdem kann das ganze Faltblatt oder die einzelnen Grafiken hier heruntergeladen werden. Die Grafiken können Sie verwenden, um damit eigene Präsentationen schnell und anschaulich zu ergänzen:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.01.2009