Mit dem Agrarbüro in die Zukunft

Notebook mit Website LWK NRW

Neue Entwicklungen in der digitalen Welt verändern zunehmend das Agrarbüro. Die Erwartungen an eine Büroorganisation ohne Papier steigen - vor allem bei der jungen Generation. Das Ziel ist ein gut organisiertes, vernetztes, papierloses Büro im landwirtschaftlichen Betrieb.

Diesem Thema widmen sich zwei überregionale Fachtagungen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Mittwoch, 7. November, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest und am Dienstag, 20. November, im Gartenbauzentrum in Straelen im Kreis Kleve. Die Vortragstagungen beginnen jeweils um 10 Uhr und enden um 15 Uhr. Bei dieser Veranstaltung werden Lösungen präsentiert, wie sich Zukunft im Agrarbüro gestalten und organisieren lässt. Themen sind: Die optimale Büroeinrichtung, der Aktenplan als Grundlage für strukturiertes Arbeiten im Büro, Scannen in der betrieblichen Praxis, Dokumentenmanagementsysteme ELO office und ELO professional, Aufzeichnungspflichten nach Cross Compliance und die EDV-Ausstattung im Betrieb.

Die Kosten betragen 25 Euro für Tagungsunterlagen und Verpflegung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 31.10.2012