Hitzestress bei Geflügel (Online-Seminar)

Netzwerk Fokus Tierwohl LogoBild vergrößern

Inhalte

Eine der bedeutendsten umweltbedingten Herausforderungen für die Tierhaltung ist der Hitzestress. In der Geflügelhaltung können warme Sommertage, die eine hohe Außentemperatur in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit aufweisen, negative Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere haben. Die vergangenen Sommer lassen darauf schließen, dass dieses Thema auch zukünftig Geflügelhalter beschäftigen wird. Hohe Tierverluste können die Folge sein, da Hitzestress eine große Belastung für das Geflügel darstellt.

Doch wie kann ein Unwohlsein der Tiere durch Hitze frühzeitig erkannt werden und welche Maßnahmen sollte man ergreifen, um Hitzestress bei den Tieren zu verhindern oder zu vermindern?

Antworten auf diese praxisnahen Fragen gibt der Referent

Dr. med. vet. Kristian Düngelhoef,
Fachtierarzt für Geflügel

in einer Online-Veranstaltung der Landwirtschaftskammer NRW.

Besonderheiten

Diese Veranstaltung erfüllt das „Kriterium Fortbildung“ für die Initiative Tierwohl.

Wann & Wo

Beginn: 18.00 Uhr

Bei Ihnen zu Hause an Ihrem PC oder Tablet

Teilnehmerbeitrag

Diese Informationsveranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Fokus Tierwohl“ durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert und ist daher für alle Teilnehmenden beitragsfrei.

Ansprechpartner

Anmeldung