Beratungstag Rindviehhaltung

Wegen der Abstands- und Hygieneauflagen im Rahmen der Corona-Krise sind Baulehrschautage nur eingeschränkt möglich. Es ist daher zwingend erforderlich, im Vorfeld mit den Beratern telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Auch Stallführungen sind nach Vereinbarung möglich.

Am 16.07.2020 findet ein Beratungstag in der Baulehrschau für den Bereich Rinderhaltung statt. Ab 9.00 Uhr stehen die Bauberater der Landwirtschaftskammer zu allgemeinen Beratungsgesprächen für die Bereiche

• Milchviehhaltung
  • Kälberhaltung
  • Jungviehaufzucht
  • Bullenmast / Fresseraufzucht
  • Mutterkuhhaltung

zur Verfügung.

Die Baulehrschau bietet die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Angebot unterschiedlichster Stallbaufirmen zu verschaffen. Es werden Objekte aus den Bereichen Liegeboxen- und Laufflächengestaltung, Tränken, Fressplatzgestaltung, Licht- und Lüftungstechnik sowie Kälberhaltung ausgestellt. Ergänzend werden in den Tierställen von Haus Düsse unterschiedliche Stalleinrichtungen im praktischen Einsatz dargestellt.

Wegen der geänderten Nachfragestruktur werden Einzelberatungen - maximal 1 Stunde – nur nach telefonischer Terminabsprache mit einem Berater angeboten. Die Beratung bietet eine allgemeine Informationsmöglichkeit, kann aber keine einzelbetriebliche Bauberatung vor Ort ersetzen. Ohne Terminabsprache können lange Wartezeiten entstehen!

• Willem Tel: 0251 2376387
  • Sabine Pittgens: 0251 2376386

Dieses Beratungsangebot ist für Landwirte aus Nordrhein-Westfalen kostenlos. Für Landwirte außerhalb von NRW ist die Einzelberatung kostenpflichtig nach der Gebührenordnung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.