Fachausstellung Friedhofstechnik in Essen

Messe Friedhofstechnik in EssenBild vergrößern
Messe "Friedhofstechnik" in Essen

Mustergrabanlage auf dem Gelände des Bildungszentrums Gartenbau EssenBild vergrößern
Mustergrabanlage auf dem Gelände des Bildungszentrums Gartenbau Essen

Die führende Fachausstellung für Friedhofstechnik in Deutschland findet am Donnerstag, 9. September, im Bildungszentrum Gartenbau der Landwirtschaftskammer NRW in Essen statt. Rund 80 Aussteller informieren über ihre Produkte und stellen Neuheiten aus ihrem Angebot an Spezialmaschinen, Geräten und Software rund um den Friedhof vor. Bei Maschinenvorführungen zeigen sie den Besucherinnen und Besuchern die Geräte direkt im Praxiseinsatz. Sonderschauen zu Grabgestaltung, Pflanzensortimenten, Pflanzenschutz und Wettbewerbe runden das Programm ab.

Die Fachausstellung wird von der Landwirtschaftskammer NRW, dem Fachverband für Friedhofsgärtner in NRW und dem Verband der Friedhofsverwalter Deutschlands organisiert und richtet sich an Friedhofsgärtnerinnen und -gärtner sowie Vertreterinnen und Vertreter von Friedhofsverwaltungen. Die Ausstellung ist von 9 bis 17.30 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie im Faltblatt: