Konsequent geschlossen!

Tür des Lührmannstiftes in EssenBild vergrößern
Tür des Lührmannstiftes

Konsequent umgesetzt wurde am Bildungszentrum Gartenbau in Essen das Fremdbetretungsverbot für alle Dienststellen der Landwirtschaftskammer NRW. Wir haben gleich die Eingangstüre ausgebaut und mit Tafeln unüberwindbar verschlossen!

Hintergrund der Aktion ist, dass die Eingangstüren am Lührmannstift, Zugang für EDV-Räume, Unterrichtsräume, Lehrerbüros, Unternehmens- und Ausbildungsberatung, Wohnheim und Kantine, nach 112 Jahren im Dauereinsatz (errichtet 1908) nunmehr in die Jahre gekommen sind und dringend der Überarbeitung bedurften. Dies war im gebotenen Umfang vor Ort nicht mehr möglich. Deshalb bauen die Fachleute eine nach der anderen Tür aus und renovieren sie gründlich in der Schreinerwerkstatt. Nach der Oster- und Coronapause wird der gewohnte Zugang zu allen Zielen im Lührmannstift wieder möglich sein.

Autor: Dr. Karl-Heinz Kerstjens