Kohlnachmittag der Landwirtschaftskammer NRW

WirsingkohlBild vergrößern
Wirsingkohl

Der Westfälische Gemüsebaunachmittag, traditionell von der Betriebsberatung der Landwirtschaftskammer Nordrhein Westfalen organisiert, wird sich in diesem Jahr intensiv dem Anbau verschiedener Kohlkulturen widmen Die Durchführung als reine Online-Veranstaltung mit Microsoft Teams vereinfacht den überregional interessierten Anbauern die Teilnahme, weshalb wir den Titel „Kohlnachmittag der LWK NRW“ gewählt haben.

• Einführung und Begrüßung
  • Kohlanbau in Dithmarschen & Bericht aus der Arbeit der Fachgruppe Gemüsebau
  • Pflanzenschutz Teil 1)
    • Insektizideinsatz im Kohlanbau – Aktuelle Zulassungen und Empfehlungen
    • Alternative Schädlingsbekämpfung in Kohlgemüse – Vorstellung der Projekte OptiNet und OptiUnder
  • Kaffepause
  • Pflanzenschutz Teil 2)
    • Fungizideinsatz in Kohlkulturen – Was kommt nach Mancozeb? Neue (Cylindrosporium) und alte (Xanthomonas) Bekannte im Anbaujahr 2021/2022
  • Untersuchung verschiedener N-Düngestrategien bei Rotkohl auf nitratsensiblen Flächen
  • Pflanzenschutz Teil 3)
    • Unkrautbekämpfung und physiologische Störungen verschiedener Kohlkulturen

Wann & Wo

20. Januar 2022

Beginn: 13.30 Uhr (Einwahl ab 13.00 Uhr)
Ende: 17.15 Uhr

Online mit Microsoft Teams

Teilnehmerbeitrag

72 € pro Teilnehmer/in

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 18. Januar 2022 online über die Website www.eveeno.com an, die uns bei der Anmeldung unterstützt.

Bitte überweisen Sie den Beitrag von 72 Euro pro Teilnehmer/in bis spätestens Dienstag, den 18. Januar 2022 auf unser Bankkonto. Eine Rechnung wird Ihnen anschießend zugesandt.

Kreditinstitut: DZ Bank AG
BIC: GENO DE MS XXX
Verwendungszweck: Kohlnachmittag LWK NRW 2022

Den Einwahl-Link zur Videokonferenz erhalten Sie rechtzeitig am Tag vor der Veranstaltung.