Tagung zur Torfminderung in Berlin

Tagung zur Torfminderung in BerlinBild vergrößern
Uwe Feiler (r.), parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, überreichte die Bescheide an fünf Demonstrationsbetriebe. Foto: BMEL

Im Rahmen des neuen Klimaschutzgesetztes und dem nationalen Klimaschutzplan 2030 lud das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zur Tagung Torfminderung am 18. und 19. Februar 2020 nach Berlin. Die Übergabe der Förderbescheide des Projekts TerZ war Teil des Tagungsprogramms.

Repräsentativ für die fünf Modellregionen überreichte Uwe Feiler, parlamentarischer Staatssekretär, die Bescheide an fünf Demonstrationsbetriebe. Auch ein Betrieb aus Nordrhein-Westfalen macht mit. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in einer Pressemitteilung des BMEL:

BMEL Projektträger BLE