Silageuntersuchung - Mehr Leistung zum gleichen Preis

MaissilageprobeBild vergrößern
Maissilageprobe

Die Standarduntersuchungen für Gras- und Maissilage werden ab sofort um die Parameter Reineiweiß und pH-Wert erweitert, Maissilagen zusätzlich um den Parameter Zucker. Dabei gilt: mehr Leistung zum gleichen Preis! Die Untersuchungsgebühren für die beiden Standardpakete Grassilage und Maissilage bleiben trotz der Erweiterung konstant.

Außerdem bieten wir neue attraktive Untersuchungspakete in Verbindung mit der Standarduntersuchung:

  1. Großes Mineralstoffpaket Das Paket umfasst die Analyse von 11 Elementen zur Überprüfung des Mineralstoff- und Spurenelementgehalts sowie die Berechnung der Kationen-Anionen-Bilanz.
  2. Gärqualität Bestimmung von Milch- und Essigsäure sowie Ammoniak-Stickstoff zur Überprüfung des Silierprozesses.

Das große Mineralstoffpaket wird als Zusatzuntersuchung auch bei Ackergrassilage, Grobfutterleguminosen (mindestens 50 % Kleeanteil) und Heu angeboten.

Das bisherige Mineralstoffpaket mit nur 5 Elementen ist weiterhin buchbar und wird zukünftig unter der Bezeichnung „Mineralstoffpaket klein“ geführt.

Die genaue Kenntnis der Silagequalität ist entscheidend für eine leistungsgerechte und wirtschaftliche Fütterung. Auf Basis von Laborergebnissen können die Futterrationen bedarfsgerecht zusammengestellt und Optimierungsmöglichkeiten für die Grundfuttergewinnung und den Silierprozess abgeleitet werden.

Nutzen Sie die neuen Angebote der LUFA NRW und lassen Sie Ihre Silagen analysieren! Gemeinsam mit den produktionstechnischen Beraterinnen und Beratern in Ihrer Regionen stehen wir Ihnen gerne bei der Optimierung Ihrer Silageproduktion zur Seite.