Neuer Ansprechpartner für Erwerbsgartenbaubetriebe

Dennis Laumann
Dennis Laumann

Um unsere Kunden aus dem Erwerbsgartenbau in Zukunft noch persönlicher betreuen und einen noch umfassenderen Service bieten zu können, haben wir unser Vertriebsteam verstärkt. Ab sofort ist Herr Dennis Laumann Ansprechpartner für Gartenbaubetriebe aller Sparten. Er ist im Außendienst tätig und berät zu allen Analytikfragestellungen aus den Untersuchungsbereichen Boden, Substrate, Wasser, Pflanzen und pflanzliche Lebensmittel.

Dennis Laumann stammt aus dem östlichen Münsterland und hat bereits zu Schul- und Ausbildungszeiten häufig und gerne auf benachbarten landwirtschaftlichen und gemüseproduzierenden Betrieben angepackt. Nach einer handwerklichen Ausbildung und einer Anstellung auf einem Gemüsebaubetrieb hat er ein Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Osnabrück im Bereich Agri- und Hortibusiness erfolgreich absolviert.

Über seine Bachelorarbeit bei der Gemüsebauberatung am Standort Münster-Wolbeck erhielt er ersten Kontakt zur Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, den er mit einem zwölfmonatigen Traineeprogramm in der Gartenbauberatung intensivierte.

Seit April 2020 ist Dennis Laumann jeweils mit der Hälfte seiner Arbeitszeit sowohl für die LUFA NRW im Vertriebsaußendienst, als auch in der Gemüsebauberatung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen tätig. Er freut sich auf die neuen Aufgaben und wird Sie gerne betreuen und beraten.

Wir wünschen unserem neuen Kollegen einen guten Start, viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und freuen uns auf eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dennis Laumann
Telefon: 02506 309-622
Mobil: 0170 4548876
E-Mail: dennis.laumann@lwk.nrw.de