Online-Pflanzenschutz-Sachkundeschulung am 8. November 2022

- Mittagspause von 12 bis 13 Uhr -

4. Herbizidanwendungen im Getreide im Rahmen des Integrierten Pflanzenschutzes
    Burkhard Linneweber, Landwirtschaftskammer NRW
  5. Alternativen zum Einsatz von Glyphosat - Ausschnitte aus Versuchsaktivitäten der Landwirtschaftskammer
    Christin Böckenförde, Landwirtschaftskammer NRW
  6. Umgang mit Pflanzenschutzmittel
    Hermann Klockenbusch, Landwirtschaftskammer NRW

Anerkannte Fortbildungsveranstaltung nach § 7 Pflanzenschutzsachkundeverordnung

Teilnehmerbeitrag

Die Teilnahme an der gesamten Tagung kann als „Fortbildungsveranstaltung Sachkunde“ anerkannt werden. Kosten: 39 € für die Teilnahme, 23 € für die Bescheinigung (Gebührenbescheid).

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich! Wenn Sie doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie sich per Mail an Beratung-Pflanze-Wasser-MNO@LWK.NRW.DE ab. Bei Nicht-Abmeldung werden die Fortbildungskosten in Rechnung gestellt.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Vorabinformationen für das Web-Seminar

• Die Veranstaltung am 08.11.2022 wird mit „Microsoft Teams“ durchgeführt. Es wird Ihnen zu der Veranstaltung per Mail ein Link mit Informationen zur Vorgehensweise zugeschickt.
  • Wir empfehlen die Nutzung des Browsers Google Chrome (Internetexplorer geht nicht) und eines Kopfhörers oder Head-Sets. Bitte schalten Sie das Mikrofon aus. Nebengeräusche stören die Veranstaltung.
  • Es wird keine Kamera benötigt. Sofern eine vorhanden ist, lassen Sie diese bitte aus, da für das Videosignal sehr viel Datenleistung benötigt wird.
  • Drucken Sie die Erklärung für WEB-Seminare vorab aus.