Düsser Bauernmarkt 2022 - Beste Stimmung nach drei Jahren Pause

Düsser Bauernmarkt 2022Bild vergrößern

Am 11. September 2022 fand nach drei Jahren wieder der Düsser Bauernmarkt statt. Ministerin Silke Gorißen verkündete zusammen mit Dr. Arne Dahlhoff, dem Leiter von Haus Düsse, vor großer Kulisse die Siegerdörfer im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Orte Benroth, Lütgeneder, Marbeck und Milchenbach erzielten hierbei die Goldplaketten.

Eine vielfältige Produktpalette boten die regionalen Direktvermarkter den rund 13.000 Besuchern des Bauernmarktes an. Wer wollte, konnte auch am Saftmobil von Familie Schmücker sein eigenes Obst direkt vor Ort pressen lassen. Beim Wettbewerb der Jungzüchter präsentierten Kinder und Jugendliche die hervorragend hergerichteten Fleischrinder verschiedenster Rassen.

An vielen Infoständen konnten sich Jung und Alt in lockerer Atmosphäre umfassend zu fast allen Themen der modernen Landwirtschaft informieren. Besonders für die kleinen Besucher gab es viel zu entdecken und auszuprobieren, angefangen beim Melken der Kühe bis hin zum Toben auf der Strohburg.

Das Team von Haus Düsse freut sich schon auf den Bauernmarkt im nächsten Jahr.