Der perfekte Auftritt - so wichtig wie ihre Kompetenz
Mitarbeiter lernen einen besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen, mit schwierigen Situationen umzugehen und letztendlich den Kunden durch einen außergewöhnlichen Service zu begeistern. Freundlich, zuvorkommend, kompetent, zuverlässig, pünktlich … so gelingt der Weg zu begeisterten Kunden. Ihre Belohnung: kostenlose Weiterempfehlungen und lukrative Aufträge. Das Auftreten, die Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Wie werden sie von ihren Kunden wahrgenommen?
Inhalte
- die Erwartungen des Kunden von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
- wertschätzende Kommunikation
- richtiger Umgang mit schwierigen Situationen
- „Todsünden" auf der Baustelle
- der Mitarbeiter als „Verkäufer vor Ort"
Zielgruppe
Mitarbeiter aus dem GaLaBau, die direkten Kundenkontakt haben
Wo und Wann
Bildungszentrum Gartenbau und
Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstr. 62-68
48167 Münster
Beginn: 28. März 09:00 Uhr
Ende: 28. März 17:00 Uhr
Referenten
José Flume, Beziehungsentwicklung
Kurs-Nummer
MS-G28053
Teilnehmerzahl
ausreichend verfügbare Plätze
Weitere Termine
Termine und Standorte
Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstr. 62-68
48167 Münster