Der perfekte Auftritt - so wichtig wie ihre Kompetenz

Mitarbeiter lernen einen besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen, mit schwierigen Situationen umzugehen und letztendlich den Kunden durch einen außergewöhnlichen Service zu begeistern. Freundlich, zuvorkommend, kompetent, zuverlässig, pünktlich … so gelingt der Weg zu begeisterten Kunden. Ihre Belohnung: kostenlose Weiterempfehlungen und lukrative Aufträge. Das Auftreten, die Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Wie werden sie von ihren Kunden wahrgenommen?

Inhalte

  • die Erwartungen des Kunden von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • wertschätzende Kommunikation
  • richtiger Umgang mit schwierigen Situationen
  • „Todsünden" auf der Baustelle
  • der Mitarbeiter als „Verkäufer vor Ort"

Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem GaLaBau, die direkten Kundenkontakt haben

Wo und Wann

Bildungszentrum Gartenbau und
Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstr. 62-68
48167 Münster

Beginn: 28. März 09:00 Uhr
Ende: 28. März 17:00 Uhr

Referenten

José Flume, Beziehungsentwicklung

Teilnehmerbeitrag

200,00 €

Hinweise zu den Seminarkosten

Kurs-Nummer

MS-G28053

Teilnehmerzahl

ausreichend verfügbare Plätze