Landwirte liefern direkt an den regionalen Handel

Broschüre Alternativer Absatzweg

Eine neue Broschüre der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gibt Tipps zur Zusammenarbeit von Landwirten mit dem regionalen Lebensmitteleinzelhandel. Diese Zusammenarbeit, die in der Broschüre „Alternativer Absatzweg über den regionalen Lebensmitteleinzelhandel‘‘ beschrieben wird, kann Früchte tragen. Denn der selbstständige Kaufmann hat einen deutlich größeren Entscheidungsspielraum als der angestellte Filialleiter in Discountern.

Immer mehr Landwirte wollen vor dem Hintergrund, dass regionale Produkte stark nachgefragt werden, ihre Produkte direkt an den Lebensmitteleinzelhandel liefern. Die mehr als 100-seitige Broschüre beinhaltet alle wichtigen Punkte, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Handel erforderlich ist.

Die Publikation kann für 30 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkostenpauschale bei der Landservice-Beratung der Landwirtschaftskammer unter Telefon 0251 2376-444, landservice@lwk.nrw.de oder per Fax: 0251 2376-432 bestellt werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.03.2019