Düsser Schwein und Huhn 2019

Schweinetag 2015

Das Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Seost veranstaltet am Mittwoch, 4. September, erneut die Fachmesse für Schweine- und Geflügelhalter Düsser Schwein & Huhn.

Schweine- und Geflügelhalter, Berater, Schüler und Studenten sowie Studierende, Lehrer und Interessierte können in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine umfangreiche Fachausstellung besichtigen. Auf 3 500 Quadratmetern zeigen mehr als 120 Unternehmen aus den Bereichen Stallbau und Stalleinrichtung, Klima- und Lüftungstechnik, Futter und Fütterungstechnik, Hygiene, Management, Zucht und Beratung ihre neuesten Produkte und Entwicklungen.

In einer Sonderausstellung dreht sich für Geflügelhalter alles um das Thema Mobilställe und Direktvermarktung. Unter dem Motto Ebermast & Co. erhalten Sauenhalter und Schweinemäster Informationen, welche Möglichkeiten sie nach dem Verbot der betäubungslosen Kastration der Ferkel haben.

Weitere Informationen finden Sie hier. Während der Düsser Schwein & Huhn sind außerdem die Baulehrschau, die Energielehrschau und die Besuchergänge der Sauenställe für Besichtigungen geöffnet. Zudem stehen die Fachberater der Landwirtschaftskammer für kurze Beratungsgespräche zur Verfügung.

Der Eintritt zur Düsser Schwein & Huhn ist frei, Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.08.2019