Land und Genuss in Münster: Regionale Vielfalt erleben

Gemüse auf einem MarktstandBild vergrößern

Warum das Landleben in Nordrhein-Westfalen so lebenswert ist, zeigt die Erlebnismesse Land und Genuss im Mühlenhof Freilichtmuseum in Münster. Mehr als 70 Aussteller präsentieren zur Premiere der Messe am Wochenende, 12. und 13 Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr, das Beste, was das Land zu bieten hat. Dazu gehören regionale Spezialitäten, handgefertigte Produkte, außergewöhnliche Ideen für Heim und Garten sowie attraktive Freizeitangebote. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, sorgt das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Koch-Shows, Verkostungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie für Spaß und Genuss.

Land und Genuss lädt die Besucher in Münster zum Schlemmen und Probieren ein. Zahlreiche Direktvermarkter bieten ihre Käse- und Wurstspezialitäten, Backwaren, Honig, Bier, Wein, Spirituosen und viele weitere feine Erzeugnisse vom Land an. Vorträge über die Vielfalt regionaler Honige sowie kulinarische und touristische Angebote auf dem Land machen Lust darauf, die Region zu entdecken. Musikalische Highlights mit Tanz und Gesang runden das Programm auf der Show-Bühne ab.

Für Familien und Kinder werden viele Lern- und Mitmachaktionen angeboten, die für das Landleben begeistern. Ob Brotbacken, Töpfern, Seifengießen, Kerzendrehen oder Hufeisenwerfen – beste Unterhaltung für Klein und Groß ist garantiert. Landleben zum Anfassen gibt es für die Besucher zudem dank tierischer Gäste wie Galloways, Schafen, Hühnern oder Alpakas und historischer sowie moderner Landtechnik.

Land und Genuss will das Beste aus Stadt und Land zusammenbringen. Veranstalter der Messe ist die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Partner sind die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband. Weitere Informationen stehen unter

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.10.2019