Neue Geprüfte Natur- und Landschaftspfleger

Geprüfte Natur- und Landschaftspfleger 2019Bild vergrößern
Elf junge Männer haben Anfang Dezember 2019 erfolgreich ihre Prüfung zum Natur- und Landschaftspfleger abgelegt.

Elf junge Männer haben Anfang Dezember erfolgreich ihre Prüfung zum Natur- und Landschaftspfleger abgelegt. Sie stellten im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Informationstätigkeit und Besucherbetreuung, Wirtschaft, Recht und Soziales in Theorie und Praxis unter Beweis. Die Absolventen werden ihre Arbeit überwiegend als Ranger in Nationalparks, auf Premiumwanderwegen oder in sonstigen Schutzgebieten aufnehmen.

Die Urkunden überreichte der Leiter des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Düsse, Dr. Arne Dahlhoff, an die erfolgreichen Teilnehmer: Philipp Bischoff aus Heimbach, Christian Boland aus Isselburg, Jan Butterweck aus Salzkotten, Christian Deutz aus Monschau-Höfen, Lukas Göddecke aus Schmallenberg-Westfeld, Nicolai Johannes aus Wermelskirchen, Stefan Kalisch aus Hünxe, Timothy Allan Knight aus Senden, Heinz-Theo Rütgers aus Stolberg, Dirk Ruwe aus Mettingen und Patrick Seifert aus Bochum. Als Prüfungsbester schnitt Stefan Kalisch aus Hünxe ab.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 12.12.2019