Regionales Rindfleisch vom Hof

Genussvorteil RindfleischBild vergrößern

Neben der Weihnachtsgans zählt der klassische Rinderbraten zu den beliebtesten Gerichten für das Weihnachtsmenü, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Das Rindfleisch kann auf zahlreichen Bauernhöfen mit Fleischvermarktung frisch eingekauft werden.

Für die Zubereitung gibt die Landwirtschaftskammer jetzt wertvolle Tipps. In der neuen Broschüre Genussvorteil Rindfleisch. Bewusst gekauft – Selbst zubereitet! sind Empfehlungen zur richtigen Verwendung der Teilstücke zusammengetragen. Außerdem werden verschiedene Rinderrassen mit ihren besonderen Eigenschaften vorgestellt. Für die Zubereitung diverser Teilstücke gibt es leckere Rezepte zum Nachkochen.

Unter www.landservice.de kann die Broschüre heruntergeladen werden. Darüber hinaus bietet eine Adressliste der bäuerlichen Fleischvermarkter eine gute Übersicht. Hier werden neben Rindfleisch-Liebhabern auch Verbraucher fündig, die frisch geschlachtete Gänse oder Hühner, Schweine- oder Schaffleisch vom Hof einkaufen wollen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 12.12.2019