Neuer Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz erschienen

Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz 2020

Der Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen 2020 ist erschienen. Er bietet Antworten auf viele Fragen rund um die Themen Bodenbearbeitung, Sortenwahl, Aussaat, Düngung, Pflanzenschutz und Fruchtfolge. Der Ratgeber enthält außerdem aktuelle Informationen zu den rechtlichen Regelungen.

Mehr als 30 Autoren haben auf 660 Seiten ihr Expertenwissen und ihre langjährigen Erfahrungen zusammengefasst. Hinzu kommen die Ergebnisse der umfangreichen Versuche der Landwirtschaftskammer zu den wichtigsten Kulturen in allen Regionen des Landes. Der neue Ratgeber ist praxisnah aufbereitet, die Informationen sind aktuell und übersichtlich zusammengefasst. In jedem gedruckten Exemplar steht ein individueller Code, mit dem eine E-Book-Version freigeschaltet werden kann.

Der Ratgeber kann bei allen Kreisstellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für 20 Euro erworben werden. Schüler und Studenten zahlen 17 Euro, ab zehn Exemplaren kostet er 15 Euro. Bei einem Postversand kommen die Kosten für Porto und Verpackung hinzu.

Bestellt werden kann der Ratgeber bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Pflanzenschutzdienst, E-Mail: astrid.neubauer@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.01.2020