Westfälisch-Lippischer Gemüsebautag mit Sachkunde-Fortbildung

Frisch gepflanzter SalatBild vergrößern
Frisch gepflanzter Salat

Der Westfälisch-Lippische Gemüsebautag findet am Dienstag, 11. Februar, von 9 bis 17 Uhr im Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen statt. Bei dieser Tagung, die die Landwirtschaftskammer gemeinsam mit dem Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen durchführt, geht es um aktuelle Themen des Gemüsebaus.

Am Vormittag sprechen verschiedene Referenten zum Thema Düngeverordnung. Anschließend erhalten die Teilnehmer Informationen zu den rechtlichen Neuerungen zur Beschäftigung von Saison-Arbeitskräften und was dazu in diesem Jahr zu beachten ist. Ab 11.45 Uhr und am Nachmittag findet die Fortbildung zur Pflanzenschutz-Sachkunde statt.

Die Kosten der Veranstaltung von 25 Euro einschließlich Tagungsband, Mittagessen und Tagungsgetränken sind vor Ort zu zahlen. Die Teilnahmebescheinigung für die zertifizierte Pflanzenschutzsachkundefortbildung kostet 23 Euro. Anmeldungen sind wegen der zu erwartenden vielen Teilnehmer dringend erforderlich bis zum 7. Februar unter Fax: 0231 961014-90 oder per E-Mail unter info@gartenbaunrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.01.2020