Neue Broschüre Landerlebnisse im Bergischen Land

Kinder im HeuBild vergrößern

104 landwirtschaftliche Betriebe im Bergischen Land stellen sich in der neuen Broschüre „Die echten Landerlebnisse in NRW – Bergisches Land“ der Landwirtschaftskammer NRW vor. In der Broschüre finden Verbraucher die Angebote dieser Höfe im Naturpark Bergisches Land. Die Region erstreckt sich von Wuppertal bis zur Sieg im Süden und endet vor den Toren Kölns. Östlich reicht sie bis an das Sauerland heran. Jetzt im Herbst bietet die Region ideale Wandermöglichkeiten. Bei Ausflügen empfiehlt sich der Besuch der Landservice-Höfe, die den Besuchern ein interessantes Angebot und Einblicke in die Landwirtschaft bieten.

Ob Geburtstag, Hochzeit, Betriebsausflug oder andere Anlässe die Bauernhöfe bieten für jeden Anlass das passende Ambiente. Außerdem kann man auf vielen Betrieben selbst erzeugte Lebensmittel kaufen. Diese Anbieter sind ebenfalls in der Broschüre zu finden. Dazu zählen Hofläden, Milch- und Warenautomaten sowie Kartoffel- und Eierhäuschen.

Für alle, die die Landerlebnisse im Bergischen Land entdecken möchten, ist die neue Broschüre kostenlos in den Bürgerbüros und Touristeninformationen der Städte und Gemeinden erhältlich. Alternativ kann die Broschüre hier kostenlos heruntergeladen oder beim Verbrauchertelefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gegen eine Versandkostenpauschale von drei Euro bestellt werden. Telefon: 0251 2376 444 oder E-Mail: landservice@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.10.2020