Nachwuchsförderpreise vergeben

Den Nachwuchsförderpreis verleiht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jährlich an die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der Berufsabschlussprüfungen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen für Agrarwirtschaft. Die jahrgangsbesten Prüfungsabsolventen haben ein Gratulationsschreiben des Präsidenten der Landwirtschaftskammer Karl Werring und ihre Urkunde erhalten.

Darin schreibt der Kammerpräsident „Ihre herausragende Leistung verdient Anerkennung. Mit Ihrem Abschluss in der Tasche steht Ihrer erfolgreichen Karriere nichts mehr im Weg. Sie starten mit besten Chancen in Ihre persönliche Zukunft. Dabei bleibt es wichtig, das einmal erworbene Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und auszubauen.“

Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit knapp 8000 Auszubildende und mehr als 900 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Rene Karwanska, HürthBild vergrößern
Rene Karwanska, Hürth, Fachwerker im Gartenbau, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau - Ausbildungsstätte: CJD Berufsbildungswerk Frechen
Nils Alfert, HeekBild vergrößern
Nils Alfert, Heek, Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau - Ausbildungsstätte: FB Garten-Architektur GmbH & Co. KG, Ahaus