Dokumentieren leicht gemacht!

Farmnet365 kennen lernenBild vergrößern
Frau Wendt beantwortet Fragen zum Programm 365FarmNet


Farmnet365 kennen lernenBild vergrößern

Am 09.10.2018 bekam die Oberstufe 1 Besuch von Frau Wendt, einer Mitarbeiterin der Firma 365FarmNet. Auf Wunsch der Klasse mehr über Ackerschlagkarteien zu erfahren, hat die Lehrerin, Frau Maister, Frau Wendt eingeladen, damit sie das Ackerschlagkarteisystem und Herdenmanagementprogramm ihrer Firma vorstellt.

Mit Hilfe einer PowerPoint Präsentation stellte sie zuerst die Historie der Firma vor und ging anschließend auf die Struktur des Ackerschlagkarteisystems ein. Nach dieser Einführung registrierte sich jeder Schüler auf der Internetseite, um die kostenfreie Basisversion testen zu können. Somit konnte jeder sich einen eigenen Eindruck machen, und es konnten schon individuelle Fragen geklärt werden. Zudem konnten schon Bedienübungen durchgeführt werden um schneller mit dem Programm umgehen zu können.

Die Dokumentationsprogramme sind zurzeit in 25 Ländern und in 5 Sprachen erhältlich.

Sie kooperiert mit 35 Partnerfirmen.365FarmNet ist ein Web basiertes Computerprogramm, das zusätzlich mobil über eine App auf Smartphones oder Tablets genutzt werden kann. Mit der kostenfreien Basisversion können alle Cross Compliance relevanten Informationen verarbeitet werden. Alle weiteren Funktionen können über kostenpflichtige Bausteine dazu gebucht werden, die in Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen entwickelt wurden.

Autor: Herr Peiner, Herr Radmacher