Begrüßungsgrillen für neue Fachschüler

Grillfest in AuweilerBild vergrößern
Austausch zwischen Studierenden und Lehrern


Grillfest in AuweilerBild vergrößern
Die Schüler der Ober- und Unterstufe lernen sich kennen


Am 29. August 2018 war es wieder soweit, ein neues Schuljahr begann. Schulleiter Dr. Ulrich Timmer durfte 50 neue Studierende an unserer Schule begrüßen. Nach einer Vorstellungsrunde in den beiden Klassen lud die Oberstufe traditionell zum gemeinsamen Grillen, um den Einstieg besonders angenehm zu gestalten. Bei strahlendem Sonnenschein und leckerer Bratwurst wurde sich intensiver ausgetauscht und kleinere Fachgespräche geführt. Auch die Lehrer nutzen die gesellige Atmosphäre um den neuen Schülern Berührungsängste zu nehmen. Schnell fand man dabei heraus, dass auch schon frühere Generationen unterrichtet wurden, was die eine oder andere Anekdote mit sich brachte.

Wir wünschen den neuen Studierenden einen guten Start und erfolgreiche zwei Jahre an unserer Schule!

Autor: Anna Maister