Start ins Schuljahr 2019/20

Grillfest in Köln-Auweiler, Sommer 2019Bild vergrößern

Grillfest in Köln-Auweiler, Sommer 2019Bild vergrößern

Am Mittwoch den 28.08.2019 startete die Fachschule Köln Auweiler ins neue Schuljahr. Insgesamt wurden 52 neue Studierende in die Unterstufe eingeschult und beginnen nun die zweijährige Fachschule. Alle haben bereits ihre Berufsausbildung abgeschlossen und ihr Gesellenjahr absolviert. Die weiteste Anreise, die ein Schüler für die einfache Strecke zur Schule zurück legen muss sind fast 130 km. In diesem Jahr sind zudem zwei neue Schüler in die Oberstufe aufgenommen worden, die bereits das erste Fachschuljahr an anderen Fachschulen besucht haben.

Zum gemeinsamen Start wurde traditionsgemäß am ersten Schultag gegrillt und dabei schon die ersten Kontakte unter den Schülern geknüpft.

Wir wünschen allen Studierenden und Lehrern einen guten Start in das Schuljahr 2019/20!

Autor: Anna Maister