Fachschüler gestalten Hoffest

Hoffest Familie Büchel

Am Samstag, den 25. Januar 2020 fand bei Familie Büchel in Odenthal-Voiswinkel ihr erstes Hoffest statt. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe 2 der Fachschule Köln-Auweiler haben die Familie tatkräftig unterstützt, da sie im Rahmen des Kommunikationsunterrichtes das Fest geplant und organisiert haben. Sowohl für Familie Büchel, als auch für die Fachschüler war der Tag ein voller Erfolg, denn knapp 1000 Besucher besuchten das Hoffest.

Das Hoffest begann um 14 Uhr, jedoch kamen schon vorher neugierige Besucher und Spaziergänger, die sich umschauten und Fragen stellten. Im Kuhstall haben die Schüler/innen verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen sich die Besucher informierten konnten und bei Fragen direkt einen Ansprechpartner vor Ort hatten. Im Inneren der Hofes gab es Spiel und Spaß für Kinder, dort konnten sie verschiedene betreute Aktionen machen, wie zum Beispiel Dosenwerfen, Wettmelken oder auch Bilder ausmalen. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde mit Speisen und Getränken gesorgt, sowie einen „Bauern Mark“, der ebenfalls von den Fachschülern der Fachschule betreut wurde. Die Schüler/innen haben hier ihre eigenen Produkte, zum Beispiel Eier, Nudeln, Kürbisse, Kartoffeln, etc. angeboten.

Durch die Besucher der Milchtankstelle bei Familie Büchel bekamen sie viel positives Feedback. Für die Zukunft sind voraussichtlich weitere Hoffeste in Planung.

Autor: Bianca Schütz, Anna Maister