Besuch der Landesgartenschau - ein Projekt mit den Landfrauen

Am Samstag, den 12.09.2020, waren wir Joschi Kugel, Jakob Engelhard Bochröder und Kerstin Bohlen bei der Landesgartenschau im Kamp-Lintfort. Dorthin wurden wir von den Rheinischen Landfrauen eingeladen, da wir anlässlich der Gartenschau einen Flyer zum Thema: Was machen wir Landwirte für den Naturschutz? erstellt haben.

Der Bitte diesen Flyer zu erstellen sind wir gerne in Form einer vorgezogenen Projektwoche nachgekommen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen ihn auf der Landesgartenschau persönlich zu präsentieren und mit zahlreichen interessierten Besuchern ins Gespräch über die Landwirtschaft zu kommen. So konnten wir für uns Landwirte und repräsentativ für die Schule Öffentlichkeitsarbeit leisten. Der diesjährige Schwerpunkt, der durch die Landfrauen betreuten Stände, war das Thema Bienenschutz.

Die Landesgartenschau war auf jeden Fall einen Besuch wert und durch die zahlreichen teils sehr aufwendig dekorierten Bereiche und Stände sehr nett anzusehen. Auch unseren Flyer möchten wir euch zur Verfügung stellen. Falls es den ein oder anderen unter euch gibt, der diesen in seinem Hofladen auslegen möchte, können Sie gerne auf uns zukommen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung bei der Verbreitung.

Autoren: Jakob Engelhard Bochröder, Kerstin Bohlen, Anna Maister