Start in das neue Schuljahr

Willkommen zum Schuljahr 2020/21Bild vergrößern
Auch die Lehrerinnen und Lehrer tragen zu Beginn des Schuljahres eine Maske

Nach den Sommerferien startet die Fachschule Köln-Auweiler am Mittwoch den 12.08.2020 in das neue Schuljahr. Rund 49 neue Studierende beginnen die zweijährige Fachschulzeit und möchten am Ende den Titel als staatlich anerkannter Agrarbetriebswirt entgegennehmen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist der Start ins neue Schuljahr anders als in den vergangenen Jahren. So konnte leider kein gemeinsames Grillfest aller Schüler stattfinden, wie es sonst üblich war. Auch herrscht auf dem ganzen Gelände eine strenge Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Des Weiteren gibt es ein Einbahnstraßensystem auf den Treppen und die Schüler der Ober- und Unterstufe haben versetzte Unterrichtszeiten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Schüler der verschiedenen Lerngruppen keinen Kontakt zueinander haben und die Infektionsgefahr minimiert wird. Neben weiteren Hygieneauflagen hoffen wir auf diese Weise sicher und gesund in das neue Schuljahr starten zu können.

Autor: Anna Maister