Reklamation als Chance
Inhalte
Manche Mitmenschen erscheinen uns "schwierig". Sie sind unzufrieden und reklamieren, manchmal auch unberechtigt. Der Umgang mit Ihnen kostet viel Energie und Zeit. Die Art, wie eine Reklamation behandelt wird, hat direkten Einfluss auf die weitere Beziehung zum Kunden…und letztendlich auch darauf, ob er zahlt und wiederkommt.
In diesem Seminar lernen Sie, ein professionelles Reklamationsgespräch zu führen. Sie erfahren, mit welchen Mitteln Sie das Vertrauen Ihres Kunden zurückgewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.
Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, um einen kühlen Kopf zu bewahren, Sprachlosigkeit zu überwinden, Ihre Nerven zu schonen und Stress abzubauen.
Zielgruppe
Vorarbeiter, Baustellenleiter und Mitarbeiter mit zukünftiger Führungsverantwortung aus dem GaLaBau
Wo und Wann
Bildungszentrum Gartenbau und
Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstr. 62-68
48167 Münster
Beginn: 14. März 09:00 Uhr
Ende: 14. März 17:00 Uhr
Referenten
José Flume, Beziehungsentwicklung
Kurs-Nummer
MS-G28023
Teilnehmerzahl
ausreichend verfügbare Plätze
Weitere Termine
Termine und Standorte
Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstr. 62-68
48167 Münster