NEU! Sprechstunde Methode Koch

Fortsetzung des Einführungsseminars als "Sprechstunde"!

Schäden an Bäumen und Gehölzen für öffentliche und private Auftraggeber zuordnen: Die ‚Methode Koch‘ verstehen und in Bezug auf die aktuelle Rechtsprechung fachgerecht anwenden können. Berechnung von Schadensersatzansprüchen bei Teil- und Totalschäden an konkreten Beispielen.

Inhalte

An diesem Tag können Teilnehmende des Grundlagenseminars "Gehölzwertermittlung nach Methode Koch" ihre "Fälle" zur Erörterung mit dem Referenten vorstellen.
Hier werden individuelle Fragen beantwortet und von Ihnen mitgebrachte Praxisbeispiele zielgerichtet behandelt.

Zielgruppe

Sachverständige oder Menschen, die es werden wollen, Mitarbeiter aus Verwaltungen von Städten und Kommunen, Straßenbauämtern, Naturschutz- und Fortbehörden, Landschaftsplaner und Landschaftsarchitekten.

Wo und Wann

Bildungszentrum Gartenbau und
Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstr. 62-68
48167 Münster

Beginn: 18. August 2025 09:00 Uhr
Ende: 18. August 2025 17:00 Uhr

Referentinnen und Referenten

Marc Wilde, ö.b.u.v. Baumsachverständiger

Teilnehmerbeitrag

250,00 € Sie erhalten nach Beendigung des Seminars / der Veranstaltung einen Gebührenbescheid per Post.

Hinweise zu den Seminarkosten

Kurs-Nummer

MS-G51045

Teilnehmerzahl

ausreichend verfügbare Plätze